Hier sind Bilder von der Landschaft rund um Changchun

Ausser einigen grossen Seen ist die Landschaft von der Landwirtschaft gepraegt.

Den Hauptteil der Landwirtschaft nimmt der Anbau von Mais in Anspruch. Das Maisstroh dient im Winter zum heizen und kochen und gibt so der Landschaft den Farbton.

Ich hab das Glueck durch meine bessere Haelfte das Landleben zum Fruehlingsfest kennen gelernt zu haben. Es war Klasse!

Das Leben auf dem Land ist bescheiden und fuer Lao Wai`s nicht so einfach.(Wenn man verwöhnt ist) Ich werde aber keine Bilder darüber veröffentlichen was ihr bestimmt verstehen könnt.

Ich werde natuerlich aber Bilder der Umgebung im Sommer reinsetzen, also abwarten.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind in der Stadt und drumherum (ausser der Stadt):

Der alte Kaiserpalast und der Sculpture Park, eine Sammlung von moderner Kunst auf einem riesigen Freigelaende  .

Und ausser dem Moonlake im Süd- Osten, wo man im Sommer Motorboot, Crossen, Reiten,Freeclimben,Bogenschiessen,Golfen(Richtiges Golfen), Sommerrodeln,Wandern und im Winter Ski oder Motorschlitten fahren kann, sind die anderen Seen eigentlich nur im Sommer interresant!

Ca.16 KM nach Osten, an der alten Hauptstrasse nach Jilin befindet sich der "World Monument Park", dort kann man im Sommer einen ganzen Tag verbringen und sich die berühmtesten Bauwerke der Welt in Miniatur ansehen und mit Ruhe geniessen kann.

Süd- Östlich der Stadt liegt noch die " Movie World", eine Art chinesisches Disneyland.

Wenn man Ski begeistert ist und sich im Winter ein bischen weiter aus der Stadt bewegt erreicht man nach 120KM Beidahu im Osten. Dort haben auch die die grossen Events der Wintergames 2007 stattgefunden.

Aber hier nun das Umland Fotoalbum, ich versuche moeglichst viele Fotos vom Sommer reinzusetzen, versprochen!